20160201 BelegteBreze

Belegte Riesenbrezen -
der Hit für jede Veranstaltung 

20160201 Brotplan

Unser Brotplan 

20160201 Holzofenbrot

Unser Holzofenbrot 

20160201 Krapfenschnee

Bei uns gibts
Krapfenschnee! 

Öffnungszeiten heute

Güntersdorf
6.00 bis 12.00 Uhr


Nach 90 Jahren „Bäckerei Josef Wiesbeck“ geht ein Familienbetrieb und ein großes Kapitel Bäckereigeschichte in Güntersdorf - und auch ein etwas kleineres Kapitel der Bäckereifiliale in Allershausen zu Ende. In Güntersdorf schließen sich Ende Februar 2019 - und in Allershausen schon Ende Dezember 2018 - zum letzten Mal die Türen, um sich danach – wir hoffen und wünschen es von Herzen - für alle unsere Mitarbeiter, Kunden, Freunde und Gönner, Wegbegleiter aus Nah und Fern, unsere Familien und Kinder, alle, die mit uns durch Dick und Dünn gegangen sind, mit uns gelacht und geweint haben, und immer gern beim Bäck in Günterschdarf eikafft ham ... auf irgendeine andere Art und Weise für neue Wege wieder zu öffnen.

Wir möchten Allen die uns und unsere Familie auf diesem Weg begleitet haben ein von Herzen kommendes „Vergelt’s Gott“ aussprechen. Unseren Mitarbeitern gebührt für Ihren unermüdlichen, steht’s abrufbaren Einsatz, die immer flexible Mitarbeit u. Tatkraft, das Verständnis und den langjährigen, fast schon familiären Zusammenhalt ein ganz besonderer Dank, haben sie doch täglich selber miterlebt wieviel Kraft und Mühe hinter der Arbeit und der Führung unseres Betriebes steckte.

Über die Jahrzehnte haben sich viele enge Partnerschaften mit Betrieben aus den Nachbargemeinden entwickelt. Es war ein enges und offenes Netzwerk der lokalen Nahversorger, in dem man sich vertrauensvoll austauschen und auch über betriebliche Probleme sprechen konnte. Auch hier wurden die Veränderungen im Umfeld aber spürbar. Von vielen Tante-Emma-Lädchen die wir noch früher beliefern durften gibt es heute leider keine mehr. Die vielen kleinen sozialen Treffpunkte wurden und werden immer seltener und weniger. Auch waren, und sind wir uns immer noch unserer sozialen Verantwortung als Nahversorger sehr bewusst, (die vielleicht der eine oder andere als sehr selbstverständlich oder gar nicht wahrgenommen hat . . ., ) umso mehr erfüllt aber auch uns, die Entscheidung, unsere Familienbetrieb Anfang nächsten Jahres zu schließen, um langfristig auch unsere Existenz und unser Fortkommen zu sichern, mit großer Wehmut.

Die investierte Zeit und Energie standen die letzten Jahre in keinem gesunden Verhältnis mehr, die Pausen zur Regeneration waren zu kurz, zu wenig und die stetige selbstverständliche Erreichbarkeit und Anwesenheit wurden zur Belastung - für die ganze Familie – die Verantwortung – auch Personeller Art wurden immer schwieriger, so war es nur noch eine Frage der Zeit, ob dies bis zur Rente bei stabiler Gesundheit zu schaffen ist.

Von Jung bis Alt, von wirklich klein bis groß waren es vor allem unsere Kunden, für die wir immer gerne alle unsere Energie und Zeit investiert haben um noch handwerklich Gutes nach alter Tradition und im wahrsten Sinne des Wortes – mit AEhre gebackenes zu produzieren. Wir werden immer gern daran zurückdenken mit welchen Dingen wir unseren Kunden und Mitmenschen eine Freude gemacht haben und hoffen dass wir einen bleibenden Eindruck und schöne Erinnerungen hinterlassen werden.

Von Herzen Danke und vergelt´s Gott!
Euer Bäck und d`Bäckin vo Günterschdarf
Josef und Petra Wiesbeck

Unsere Hauptgeschäft in Güntersdorf
Schlossberg 5
85301 Schweitenkirchen-Güntersdorf

Tel. 08444/332
Fax:08444/91 93 88

Öffnungszeiten
Mo-Fr 6.00-12.00 Uhr
und Fr auch 15.00-18.00 Uhr
Sa 7.00-12.00 Uhr

E-Mail baeckerei@wiesbeck.de